Joh. Brendow & Sohn Verlag GmbH

Gutenbergstr. 1, 47443 Moers

+492841809202
info-verlag@brendow.de
www.brendow-verlag.de

Über den Verlag

Der 1964 aus der gleichnamigen Großdruckerei entstandene Joh. Brendow & Sohn Verlag aus Moers, hat es sich zum Ziel gemacht den Menschen Licht und Hoffnung zu schenken.

Der Verlag widmet sich Romanen, Erzählungen Biografien und Sachbüchern. Aber gezielt solchen, die auf christlichen Werten basieren und diese verkörpern. Der Verlag hat möchte am Puls der Zeit bleiben und Menschen Hilfreiche, oder schöne Geschichten schenken.

Breit wie das Spektrum des Verlages aufgestellt ist, sind Schreibende welche dieselben Ziele verfolgen, hier sicher sehr gut aufgehoben.

Manuskript einreichen

Autoren-Hinweise des Verlags

Bitte informieren Sie sich auf unserer Internetseite über unseren Verlag und prüfen Sie, ob Ihr Manuskript inhaltlich in unser Programm passen würde. Schauen Sie sich dafür bereits erschienene Titel an und nutzen Sie die Leseproben für weitere Eindrücke. Als konfessioneller Verlag veröffentlichen wir ein Programm, das sich an christlichen Werten orientiert.

Bitte beachten Sie, dass wir folgende Genres nicht veröffentlichen:

  • Gedichte
  • Märchen
  • Tagebücher
  • Wissenschaftliche Arbeiten
  • Fantasy-Romane
  • Bilderbücher
Ihre Einsendung

Wir sind auf der Suche nach neuen Autor*innen und freuen uns auf Ihre Manuskripteinsendung. Für die Prüfung im Lektorat wäre es schön, einen ersten aussagekräftigen Eindruck von Ihrem Manuskript und Ihnen als Autor*in zu bekommen. Schicken Sie uns dafür bitte ausschließlich per E-Mail als PDF- oder Word-Dokument

  • eine Leseprobe Ihres Manuskripts (ca. 30 Seiten) mit Nennung des Genres,
  • ein Exposé mit einer kurzen Zusammenfassung, Gliederung und dem Hauptanliegen des Buchs und
  • einen kurzen Lebenslauf mit einer Liste über event. bisherige Veröffentlichungen sowie Ihrer vollständigen Adresse.

Bitte senden Sie uns keine Manuskripte postalisch zu. Diese Einsendungen können weder berücksichtigt noch zurückgesandt werden.

Unser Feedback

Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir prüfen die Manuskripteinsendungen gründlich. Dieses Prüfen kann einige Wochen in Anspruch nehmen. Bei Interesse melden wir uns bei Ihnen und bitten Sie um das vollständige Manuskript bzw. weitere Texte.

Bitte sehen Sie davon ab, uns zwischenzeitlich Überarbeitungen Ihres Manuskripts zu schicken. Diese können nicht berücksichtigt werden.

Angesichts der Fülle von Einsendungen, die wir erhalten, können wir nicht jede Absage begründen. Wir bitten da um Ihr Verständnis. Wir sind bemüht, Ihnen binnen drei Monaten ein Feedback zu schicken.